Knick’n’clean® ist 5-facher Preisträger
Basket - 0.00€
Telefon: +49 (0) 511-105 85 12

Knick’n’clean® gewinnt IQ Innovationspreis 2010 in der Kategorie Ernährungswirtschaft

Während die Fußballweltmeisterschaft noch im vollen Gange ist, kann der hannoversche Hygienespezialist Knick’n’clean® schon einen Titel feiern.

Mit dem Gewinn des IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2010 in der Kategorie Ernährungswirtschaft, überzeugte Knick’n’clean® zum vierten Mal in Folge (siehe unten) eine Fachjury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Knick’n’clean® setzte sich in den Bewertungskriterien unternehmerische Kompetenz und Innovationsgrad durch. Es hatten sich für den gesamten Wettbewerb insgesamt 126 Firmen beworben. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Gera am 17. Juni 2010 statt.

Seit Unternehmensgründung im Jahre 2006 ist dieser renommierte Preis bereits die vierte Auszeichnung, die Knick’n’clean® in Folge erhalten hat.

  • 2007 gewann Knick’n’clean® den 1. landesweiten „Bio-Gründer Wettbewerb“
  • 2008 folgte der „Plus X Award“ in der Kategorie „Innovation“
  • 2009 gewann Knick’n’clean® den Industriepreis 2009 in der Kategorie „Biotechnologie“

Industriepreis 2009 für Knick’n’clean®

Industriepreis 2009 für Knick’n’clean®Mit Stolz können wir verkünden, dass Knick’n’clean® den Industriepreis 2009 in der Kategorie „Biotechnologie“ gewonnen hat. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Industriemesse in Hannover am 20. April 2009 statt.

Neben Knick’n’clean® war unter den drei Finalisten in der Kategorie „Biotechnologie“ die Fa. Laser 2000 GmbH und die QUANTIFOIL Instruments GmbH.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung die international ein Renomée darstellt und zeigt, dass unser innovatives Produkt im Bereich Biotechnologie für Endverbraucher und die Industrie marktfähig ist und zum Umweltschutz beitragen kann.

Plus X Award-Award 2008: Preis für innovativstes Produkt

Dieser Innovations-Award macht uns stolz und zeigt, dass knick’n’clean® durchaus in der “Oberliga” mit namenhaften Herstellern wie Bose®, Miele, Canon, metabo® oder Sennheiser mithalten kann!

Ein Auszug aus der Webseite des Plus X-Awards:
„Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte. Dies trägt zur Anerkennungskultur gegenüber innovativen Unternehmen bei, die heute bereits an morgen denken.“…

“Voraussetzung für eine Auszeichnung ist: Das Produkt muss qualitativ absolut top, langlebig, funktionell und auf der Höhe der Zeit gestaltet sein. Diese Vorbedingungen müssen erfüllt sein, bevor die Jury überhaupt über einen Award abstimmt. Und: Es muss ein oder mehrere überzeugende Zusatz-Features, also sinngerechte Innovationen, aufweisen – nämlich die Faktoren “Plus X” echter Markengüte. Durch dieses Konzept bewahrt der Plus X Award sein branchenübergreifend hohes Ansehen als glaubwürdiges Qualitätssiegel.“ Und weiter:

Gewinner des Bio-Gründer Wettbewerbs

Die Gewinner des in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragenen „Nationalen Bio-Gründer Wettbewerbes” wurden gekürt. Den ersten Platz belegt Helrik Bobke mit seinem Unternehmen knick’n’clean®. In Kühlschränken befinden sich eine große Anzahl Krankheitserreger. Des Weiteren wird durch eine erhöhte Keimzahl im Kühlschrank der Verderbprozess der darin gelagerten Lebensmittel beschleunigt. Deswegen ist neben der richtigen Aufbewahrung von Lebensmitteln eine permanente Desinfektion des Kühlschrankes sinnvoll. Das von Helrik Bobke entwickelte Produkt knick’n’clean liefert einen keimfreien Kühlschrank mittels eines mit einer Zweikomponentenlösung gefüllten Spezialkunststoffröhrchens, das im Kühlschrank aufgehängt wird. Über die Oberfläche tritt ein unter anderem in der Trinkwasserdesinfektion eingesetzter Wirkstoff aus, der den Kühlschrank für einen Monat von Keimen befreit. Auf Anfrage der Redaktion erklärte der Preisträger, dass er bereits Prototypen des Produktes für Kühlhäuser entwickelt hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.knicknclean.de